Rücksendung 


Sollten Euch die bestellten Artikel nicht gefallen, nicht passen oder aus anderen Gründen nicht zusagen, könnt Ihr ohne Angabe von Gründen Euer gesetzliches Widerrufsrecht innerhalb von 14 Tagen in Anspruch nehmen. Die Frist beginnt mit dem Tag, an dem Ihr oder eine von Euch benannte Person die Ware in Besitz genommen hat. 
Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs. Weitere Erläuterungen und Informationen zum Widerrufsrecht, seinen Bedingungen und Folgen könnt Ihr der Widerrufsbelehrung entnehmen. 
Hinweis: Das Gesetz verlangt, dass Ihr dem Verkäufer grundsätzlich eine Frist zur Nacherfüllung setzen müsst. Gebt Verkäufer daher immer die Chance, den Mangel innerhalb einer angemessenen Frist zu beseitigen. Solltet Ihr den Mangel selbst oder von einer dritten Person beseitigen lassen, ohne zuvor dem Verkäufer eine erforderliche Frist zur Nacherfüllung gesetzt zu haben, steht Euch kein Anspruch auf Ersatz der Kosten der Mängelbeseitigung zu. 
Bitte beachtet, dass sich alle zurückgesandten Artikel im Originalzustand befinden müssen. Sollte dies nicht der Fall sein, behalten wir uns vor, Eure Rücksendung nicht anzuerkennen und Euch die Ware zurück zu senden. 
Bitte beachtet, dass Ihr lediglich nur bei uns bestellte Artikel zurücksenden könnt. Artikel, die bei einem Vertriebspartner gekauft worden sind, können nur in deren Häusern unter Einhaltung der dort geltenden Rückgabefrist zurückgegeben werden. 

Ist die Rücksendung kostenlos? 


Nein, die Rücksendung ist nicht kostenlos. 
Bitte frankiert das Rücksendepaket ausreichend und sendet es an:  
F.C. HANSA ROSTOCK 
Fanartikelversand  
Kopernikusstrasse 17b
D-18057 Rostock 
Den Versanddienstleister könnt Ihr frei wählen.  
Um eure Rücksendung zügig und nach euren Wünschen bearbeiten zu können, bitten wir euch, der Rücksendung unseren Retourenschein vollständig ausgefüllt beizulegen. Habt ihr keinen Drucker, könnt ihr uns auch mittels einer handschriftlichen Notiz mitteilen, ob ihr den/die zurückgesandten Artikel umtauschen oder das Geld zurückerhalten möchtet. Liegt kein, ein falscher oder ein unzureichend ausgefüllter Retourenbegleitschein der Rücksendung bei, erstatten wir euch automatisch den Kaufpreis für die zurückgeschickten Produkte zurück.   

Was muss ich tun, wenn ich einen Artikel zurücksenden möchte? 


Auf der Startseite vom F.C. Hansa Online-Shop findet Ihr in der Fußzeile die Rubrik "Rücksendung" und hier zum Download den Rücksendeschein. Wir bitten euch diesen auszudrucken, auszufüllen und der Rücksendung beizulegen. Ihr könnt euch auch den Retourenschein unter service@fc-hansa.de per Mail anfordern. Artikel anschließend sauber und sicher in der Originalverpackung verpacken. Retourenbegleitschein ausgefüllt in das Paket packen und das Paket ausreichend frankieren. Informationen zum Porto erhaltet Ihr unter DHL.de. Anschließend das Paket bei einer Filiale der Deutschen Post am Paketschalter aufgeben. Nach Eingang Eurer Warensendung wird Euch der Austauschartikel zugesandt oder der Warenwert erstattet. Die Portokosten der Bestellung werden nicht erstattet. Bitte unbedingt für die Rückerstattung Eure Bankverbindung angeben. 

Kann ich einen Artikel umtauschen? 


Einen direkten Umtausch bieten wir nicht an. Um den alternativ gewünschten Artikel möglichst schnell zu erhalten, könnt Ihr diesen direkt neu bestellen und den nicht gewünschten Artikel auf eigene Kosten zurücksenden.  

Was mache ich, wenn ein beschädigter Artikel geliefert wurde? 


Alle Artikel werden vor dem Versand noch einmal von unseren Mitarbeitern auf deren Qualität geprüft. Sollte es dennoch einmal vorkommen, dass Ihr einen beschädigten Artikel erhaltet, könnt Ihr diesen selbstverständlich bei uns reklamieren. Wendet Euch bitte zunächst an unser Serviceteam unter service@fc-hansa.de und beschreibt kurz den Mangel und sendet ggf. Bilder zu.  
Sollte es sich um einen Qualitätsmangel handeln erhaltet Ihr eine E-Mail mit einem Retourenschein als PDF-Datei zum Ausdrucken sowie ein Retourelabel. Klebt das Retourelabel mit unserer Adresse auf das Paket. Entfernt bestenfalls alle anderen alten Aufkleber vom Paket und gebt es in einem DHL-Paketshop ab. Nach Eingang und Prüfung des beschädigten Artikels senden wir Euch einen neuen Artikel zu.  

Was mache ich, wenn ein falscher Artikel geliefert wurde? 


Sollte es einmal vorkommen, dass Ihr einen falschen Artikel erhaltet, könnt Ihr diesen selbstverständlich bei uns reklamieren. Bitte wendet Euch hierfür an unser Serviceteam unter service@fc-hansa.de 

Wie erfolgt die Gutschrift bei einer Rücksendung? 


Sobald Eure Rücksendung in unserem Lager eintrifft, wird überprüft, ob alle Artikel noch im Originalzustand sind und die Retoure korrekt ist. Ist dies der Fall, wird die Erstattung in die Wege geleitet. 
Die Erstattung läuft automatisch auf das bei Eurer Bestellung angegebene Konto zurück. Eine Änderung ist aus Sicherheitsgründen nicht möglich.  Bitte beachtet, dass je nach Zahlungsart die Erstattung bis zu 14 Werktage in Anspruch nehmen kann.